Basteltag III


Nachdem sich die Ansteuerung der Tasten der Originalfernsteuerung mit Relais als totaler Flopp erwiesen hat, habe ich die ganze Elektronik aus dem Panzer ausgebaut und durch ein Arduino Mikrocontrollerboard mit Motorsteuerung und Bluetooth Modul ersetzt – klingt zwar kompliziert und war für mich auch absolutes Neuland, war aber letzendlich doch ziemlich einfach zusammengelötet und programmiert. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber ganz grundsätzlich läuft’s 🙂

Das vorläufige Webinterface gibt’s schon unter http://panzer.sui.li zu bewundern, wo ich demnächst sicher auch noch eine umfangreiche Beschreibung und Anleitung veröffentlichen werde.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s